genussdealer

echte berliner stulle 3. November 2009

Filed under: Essen,fastfood,slowfood — genussdealer @ 18:05

manchmal sehnt man sich auch der slowfoodie nach einem schnellen genuss zwischendurch. dieser wunsch ist jedoch meist schwer zu erfüllen in der von md, bk, u.a. geprägten fast-food-landschaft dieser stadt. außer man hat eine gutes gedächtnis für alle slow-fast-food-orte und die bereitschaft auch weitere strecken dorthin zurück zu legen.

ich habe jetzt – endlich – einen solchen ort direkt vor meiner haustüre entdeckt: biostulle. als „untermieter“ im berlinomat-flagship-store gibt es dort passenderweise „kiez-stullen“. scheibe für den kleinen oder klappstulle für den großen hunger ermöglichen eine kleine kulinarische entdeckungsreise durch berlin:  friedrichshain (roggenschrotbrot aus natursauerteig mit gerösteten walnusskernen und hausgemachtem vegetarischen aufstrich) oder lieber neukölln (gegrilltes focacciabrot mit brandenburger landschinken, geräuchertem mozzarella, auberginen, rucola und rotem pesto)? oder vielleicht doch nach charlottenburg (helles weizenbrot mit getrockneten tomaten, schwarzen oliven und kräutern, cremigem wiesenblumenkäse, faßbutter und rucola)?

bio, regional, viel eigenproduktion und ein sehr netter service des betreibers boris plücken. der ließ sich von mir gleich neugierig ausquetschen. warum bio? warum regional? weil bio qualität ist, weil’s besser schmeckt. und weil man doch nicht lebensmittel durch halb deutschland oder europa fahren muss, wenn man sie eigentlich direkt vor der haustür hat. 

ich freue mich jedesmal, wenn ich auf seelenverwandte treffe. und dann noch direkt vor der haustür  und montags bis samstags von 11 bis 20 uhr 😉 – vielleicht gibt es jetzt über winter auch noch ein süppchen und ab und ab mal ein risotto, hat boris laut gedacht. ich freu mich drauf und bin gespannt!

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s